Ausgefallene Ideen bei Stangen-Schmid in Ostrach: Staunen im „Weihnachtswunderland”

Ausgefallene Ideen bei Stangen-Schmid in Ostrach: Staunen im „Weihnachtswunderland”

Ausgefallene Ideen bei Stangen-Schmid in Ostrach: Staunen im „Weihnachtswunderland”

Originelles Arrangement: Adventskranz aus Teakholz mit ,,Mosaik"-Kerzen und Hochzeitsfloristik. Da staunen die beiden zufällig vorbeikommenden Bambis aber.

02.11.2022

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - z. B. die batteriegetriebenen In- und Outdoorkerzen von Uyuni. Die kennen Sie nicht? Dann schauen Sie doch einfach mal bei der Adventsausstellung der Firma Stangen-Schmid in Ostrach am Samstag, 5. und Sonntag, 6. November vorbei. An diesen Tagen verwandelt sich der Fachmarkt für Garten, Haus, Holz und Ambiente in ein ,,Weihnachtswunderland", in dem die staunenden Besucher jede Menge adventliche Dekoartikel und ausgefallene Geschenkideen zum Fest der Feste finden. Und vieles mehr. Am Sonntag gibt's dann auch noch die leckeren Burger vom Ofyr-Grill. Ach ja, das Restaurant ,,Schmid's Auszeit" hat natürlich auch geöffnet (siehe untenstehende Anzeige).

OSTRACH - Um nochmals auf die batteriegetriebenen LED-Kerzen von Uyuni zurückzukommen: „Die flackern wie echte Kerzen und verstrahlen genau das gleiche warme Licht, haben aber den Vorteil, dass sie nicht rußen und auch keine Brandgefahr besteht", sagt Inhaber Charly Schmid. Ganz besonders gut machen sich die Uyuni-Kerzen in den Lichterhäusern von „Räder", die eine ganz besondere adventliche Note in jeden Haushalt bringen.

Lichterkugeln, Duftlampen

Und was gibt's sonst noch im ,,Weihnachtswunderland" von Stangen-Schmid? Da stehen Lichterkugeln in verschiedenen Größen für drinnen und draußen, Lichterketten in unterschiedlichen Ausführungen, Lampen von ,,Maison Berger Paris", die mit über 50 verschiedenen Düften die Luft in ganzen Räumen grundreinigen und schlechte Gerüche neutralisieren, Holzengel und -sterne, aber auch so ausgefallene Sachen wie ein Adventskranz aus Teakholz, der genau - auch mit Uyuni-Kerzen bestückt werden kann. Und natürlich jede Menge dekorative Wachskerzen. ,,Die der Firma 'Mosaik' sind alle frei von Palmöl, darauf lege ich besonderen Wert", sagt Chefin Sabine Schmid. Noch ein Schmankerl: Die ,,Mosaik"-Kerzen sind durch und durch gefärbt, nicht nur außen.

Auch schicke Verzierungen, wie etwa ein silberner Hirschkopf, können an den Kerzen angebracht werden. Zudem präsentiert ,,Fräulein Schmid - Leckeres für jeden Anlass" ihre neuesten vorweihnachtlichen Kreationen süßen Naschwerks. ,,Fräulein Hinter Schmid" verbirgt sich übrigens Konditorin Lisa Schmid.

Top-Präsentation

Das soll an dieser Stelle als kleiner Appetithappen für all die vielen weiteren adventlichen Sachen genügen, die Stangen-Schmid nicht nur anbietet, sondern auch mit viel Liebe präsentiert im Geschäft und im Garten drumherum.

Dazu kommen natürlich die ebenso zahlreichen Artikel, die die Besucher nicht unbedingt mit Advent oder Weihnachten in Verbindung bringen. Zu diesen gehören Fasssaunen, hölzerne Badezuber und Whirlpools, ausgefallene Outdoor-Tische und Stehlampen, Eisendeko, gerne auch als Sonderanfertigung, Betonfiguren sowie der Betonbrunnen von Scholz als Anschaffung fürs Leben. Und und und.

Aber auch Dips und Liköre von ,,Gourmet Berner" sind im Weihnachtswunderland an der Heiligenberger Straße zu finden, ebenso die neuen Kollektionen der Firma Knit Factory aus recycelter Biobaumwolle. Die modischen Jacken, Schals und Pullover gibt es in allen Farben.

Eine Grillausstellung mit den Marken ,,Outdoorchef", ,,Kamado" (Keramikgrill), ,,Masterbuilt" ,,Everdur", und ,,Ofyr" gehört ebenfalls zum Programm. Grillmeister Oli macht Grillvorführungen. Und am Sonntag können die Besucher Grillmeister Max in Aktion erleben. Ab 11.30 Uhr bereitet er auf dem ,,Ofyr"-Grill seine leckeren Ofyr-Burger zu. ,,Nachgespült" werden kann dann mit Glühwein. CHRISTIAN SCHWARZ

Grillseminare 

Die Gutscheine für die Grillseminare 2023 sind ab sofort im Geschäft erhältlich. ,,Ganz neu im Programm ist ein Gourmetkurs mit Grillmeister Oli, bei dem ein Seche-Gänge-Menü gegrillt wird", verspricht Charly Schmid. CSC