auto-domicil in Albstadt-Ebingen: Für die Zukunft bestens gerüstet, so Michael Dietz

auto-domicil in Albstadt-Ebingen: Für die Zukunft bestens gerüstet, so Michael Dietz

auto-domicil in Albstadt-Ebingen: Für die Zukunft bestens gerüstet, so Michael Dietz

Martina Maier und Michael Dietz präsentieren sich vor dem Mazda-Logo. Die auto-domicil-Gruppe übernimmt das Mazda-Auto-Team. FOTOS: PR

21.09.2022

Zum 1. Oktober übergibt Martina Maier das Autohaus „Auto-Team“ in der Sigmaringer Straße in Albstadt-Ebingen an die auto-domicil-Gruppe. Dahinter stehen familiäre Gründe.

ALBSTADT-EBINGEN - Mit dem „Auto-Team“ verbreitert die ohnehin schon gut aufgestellte auto-domicil-Gruppe ihr Portfolio: Neben Ford und Citroën kommt mit Mazda nun eine weitere etablierte Marke hinzu.

„Für die sehr konstruktive Abwicklung der Übernahme bedanken wir uns bei Frau Maier ganz herzlich“, sagt auto-domicil-Geschäftsführer Michael Dietz und ergänzt: „Wir werden in gewohnter Weise für die Kundschaft da sein.“ Alle Mitarbeiter würden selbstverständlich übernommen.

Die mittelständische Autohaus-Gruppe unterhält momentan acht Standorte, darunter in Sigmaringen und Albstadt. Mit Mazda werden wir einen weiteren starken Partner an unserer Seite haben“, freut sich Dietz. Man könne sich mit diesem zusätzlichen Hersteller noch breiter und sehr gut gerüstet für die Zukunft aufstellen. „Gehen Sie diesen Weg mit uns gemeinsam. Wir freuen uns darauf und sind bereit.“

Die mittelständische auto-domicil-Gruppe unterhält momentan acht Standorte, darunter den in Sigmaringen (Foto).

Für Martina Maier, die ihr Unternehmen und die KFZ-Branche gemeinsam mit ihrem Ehemann Jürgen Maier mehr als 30 Jahre lang „gelebt“ hat und gemeinsam mit den Mitarbeitern mit vollem Einsatz und voller Freude tätig war, ist die Übergabe ein Einschnitt – gleichwohl bleibt sie dem „neuen“ Betrieb wie die gesamte bisherige Belegschaft treu. „Ich freue mich, dass ich mit auto-domicil eine Firma gefunden habe, die unsere Kunden weiterhin so betreuen wird, wie sie es von uns gewohnt sind.“ Für das große Vertrauen und die Treue zum Unternehmen Auto-Team bedankt sich Martina Maier bei allen Kunden.

Die auto-domicil Gruppe ist mit der Konzentration auf Citroën und Ford an zahlreichen Standorten in Deutschland aktiv. „Wir legen größten Wert darauf, maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen und stehen Ihnen mit einem sehr kompetenten Team für alle Fragen rund um Ihr Fahrzeug zur Verfügung“, sagt Geschäftsführer Michael Dietz.

Mehr als 150 Mitarbeiter

Gegründet wurde die autodomicil-Gruppe durch Peter Wild und Mathias R. Albert. Zwischenzeitlich sind mehr als 150 Mitarbeiter für die Gruppe tätig. Laufende Investitionen an den Standorten, in die Infrastruktur, in die Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter und die IT machen die auto-domicil-Gruppe zu einem sehr leistungsstarken Partner sowohl für Privat- als auch für Gewerbekunden.

Dies zeigt sich auch in den attraktiven Konditionen und den ausgezeichneten Bewertungen bei verschiedenen Portalen sowie bei den Qualitäts-Checks der jeweiligen Hersteller. PR/CSC

Das Auto-Team

Seit 1989 steht die AutoTeam Kfz.-Service GmbH in AlbstadtEbingen für automobile Kompetenz in der Region Albstadt. Das familiär geführte Unternehmen unter der Leitung des im Vorjahr überraschend verstorbenen Jürgen Maier ist Mazda-Vertragspartner. Gewartet und repariert werden darüber hinaus Fahrzeuge aller Hersteller.