Freiwillige Feuerwehr Großschafhausen: Folkmusik aus Irland mit der Paul-Daly-Band

Freiwillige Feuerwehr Großschafhausen: Folkmusik aus Irland mit der Paul-Daly-Band

Freiwillige Feuerwehr Großschafhausen: Folkmusik aus Irland mit der Paul-Daly-Band

Es gibt traditionellen Hörgenuss mit Paul Daly und seiner Band. FOTOS: BERND BAUR

09.11.2022

Eine Reise auf die grüne Insel Irland - zumindest mit dem Hörgenuss landestypischer Musik ist dies für Interessierte am Samstag, 12. November, möglich.

GROSSSCHAFHAUSEN - Die Freiwillige Feuerwehr Großschafhausen lädt an diesem Tag ab 20 Uhr zur Irish-Folk-Nacht in den Gemeindesaal ein.

Auf der Bühne steht die vierköpfige Paul-Daly-Band, die bereits 2019 die Zuhörer in Großschafhausen begeisterte.

Auf die 26. Auflage dieser Veranstaltung mussten die Freunde irischer Musik drei Jahre warten. Die Corona-Pandemie ließ es nicht früher zu. Aber jetzt kehrt das irische Pub-Flair für einen Abend in den Großschafhauser Gemeindesaal zurück.

Paul Daly an der Gitarre spielt auf. FOTO: BERND BAUR
Paul Daly an der Gitarre spielt auf. FOTO: BERND BAUR

Weil bei der Jubiläumsparty 2019 - 25 Mal Irish-Folk-Nacht wurde gefeiert - Paul Daly und seine Band mit Folkmusik für stimmungsvolle Stunden sorgten, wurde das Musiker-Quartett erneut für einen Auftritt verpflichtet.

Die vierköpfige Formation um den in Dublin geborenen Iren Paul Daly, die seit 15 Jahren auf der Bühne steht, verbindet die Liebe zur irischen Folkmusik. Und diese werden sie nun wieder in Großschafhausen zu Gehör bringen.

Viele traditionelle und bekannte irische Songs werden darunter sein; Liebeslieder, Tanzmelodien und typische irische Trinklieder stimmen die Musiker an.

Für das äußere Ambiente sorgt die Freiwillige Feuerwehr Großschafhausen. Der Gemeindesaal wird auch heuer wieder als großer Pub hergerichtet.

Zur irischen Musik können sich die Besucher Kilkenny, Cider oder Guinness schmecken lassen. In der Whiskey-Bar wird Hochprozentiges ausgeschenkt. Insgesamt können die Besucher unter 20 verschiedenen Sorten von schottischem und irischem Whiskey wählen. beb

Info

Einlass zur 26. Irish-Folk-Nacht in Großschafhausen am 12. November ist ab 19 Uhr.

Um 20 Uhr greifen die Musiker der Paul-Daly -and"im Gemeindesaal dann zu den Instrumenten. beb