Harscher Einrichtung und Schreinerei in Tuttlingen-Nendingen: Vom Entwurf bis zur Fertigung

Harscher Einrichtung und Schreinerei in Tuttlingen-Nendingen: Vom Entwurf bis zur Fertigung

Harscher Einrichtung und Schreinerei in Tuttlingen-Nendingen: Vom Entwurf bis zur Fertigung

Der Harscher-Neubau in der Sattelstraße in Tuttlingen steht. FOTOS: HANS-JOACHIM BECKER

12.11.2022

Die Möbelschreinerei Harscher in Tuttlingen-Nendingen setzt auf individuelle Ansprüche in Design und Gestaltung.

"Unsere Liebe zum Handwerk so wie die Herausforderung, Ästhetik und Funktion zu vereinen erfreut uns Tag für Tag."

TUTTLINGEN/NENDINGEN - Selbermachen ist keine schlechte Option. Doch nicht selten kommt es vor, dass es einen versierten Schreiner braucht. Hier ist die Schreinerei Harscher die richtige Anlaufstelle.

Geschichte des Familienunternehmens

Der Kern von Harscher Einrichtungen & Schreinerei: Ivonne und Oliver Harscher (Geschäftsführer) mit ihrem Sohn Moritz.
Der Kern von Harscher Einrichtungen & Schreinerei: Ivonne und Oliver Harscher (Geschäftsführer) mit ihrem Sohn Moritz.

Bereits seit 2001 macht sich die Familie Harscher einen Namen im Schreinerbusiness des Landkreises. Damals haben sie die Schreinerei Riess in der Ludwigstalerstraße 29 in Tuttlingen übernommen.

Das Unternehmen ist weiter gewachsen und so war der Familie Harscher klar, dass sie ihr Unternehmen erweitern sollten. 20 Jahre später - im August 2021-war es dann soweit: Der Bau der neuen Schreinerei in der Sattlerstraße 22 in Tuttlingen-Nendingen hat begonnen. 

Danach schien alles sehr schnell zu gehen. Ein paar Monate nach dem Baubeginn, stand schon die Umfirmierung an. Aus der Schreinerei Riess Inh. Oliver Harscher wurde Harscher Einrichtungen & Schreinerei. 

Bereits Anfang diesen Jahres konnten alle in die neue Produktionshalle umziehen. Parallel startete auch die Produktion in Nendingen.

Stand heute: Der Neubau in der Sattelstraße 22 in Tuttlingen ist fertig und wird am Samstag, 19. November, eröffnet. ÜL.

Über Harscher Einrichtungen & Schreinerei

Harscher Einrichtungen & Schreinerei steht für für individuelle Ansprüche in Design und Gestaltung. Die Schreinerei ist mit einem modernen Maschinenpark ausgestattet. ,,Schreiner Möbelbau ist die klassische und älteste Tätigkeit für die schönste Wohnatmosphäre. Dieses setzten wir um", sagt Ivonne Harscher. Konkret heißt das für den Kunden: Beratung, Planung und kreative Raumlösungen werden vom Profi übernommen. Der Qualitäts- und Designanspruch des Unternehmens ist sehr hoch. Doch der Spaß am Job, wird dabei nicht aus den Augen verloren: ,,Unsere Liebe zum Handwerk so wie die Herausforderung, Ästhetik und Funktion zu vereinen erfreut uns Tag für Tag", heißt es auf der Website.

Leistungen

Ob Privat- oder Geschäftskunde, von Gastronomie über Arztpraxen bis hin zu öffentlichen Gebäuden - Harscher Einrichtungen & Schreinerei schreckt vor keiner Herausforderung zurück.

Das Protfolio: 
- Innenausbauten aller Art
- Küchen (auch Outdoor)
- Möbel nach Maß
- Türen
- Thekenbau
- Komplett Einrichtungen
- Leuchten
- Accessoires (Alessi)
- Trennwandsysteme
- Terassen und vieles mehr

Anita Ehlert