Neueröffnung & Einweihungsfest: Fitnessworld 24 ab sofort in Weißensberg

Neueröffnung & Einweihungsfest: Fitnessworld 24 ab sofort in Weißensberg

Neueröffnung & Einweihungsfest: Fitnessworld 24 ab sofort in Weißensberg

Herzlich willkommen: Im Gewerbepark-Edelweiss können Sportbegeisterte ab sofort rund um die Uhr trainineren. FOTOS: BALZER/OH

02.11.2022

Nach 16 erfolgreichen Jahren nach in Lindau beginnt für die Mitarbeiter und die Kunden der Fitnessworld 24 ein neues Kapitel: Der Umzug in den Gewerbepark-Edelweiss Weißensberg ist abgeschlossen und die Sportlerinnen und Sportler nutzen die frisch renovierten Räumlichkeiten bereits fleißig. Am Sonntag, 6. November bietet sich bei der offiziellen Neueröffnung die ideale Gelegenheit, die neue Fitnessworld 24 hautnah kennenzulernen und zu erleben.

WEISSENSBERG - Bei der Fitnessworld 24 ist der Name Programm: Zu jeder Tages- und Nachtzeit können Sportbegeisterte hier unter professioneller Anleitung an modernsten Geräten der Marke Technogym trainieren - das gibt es sonst nirgends in unserer Region! ,,Training an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr - das ist unser Motto", sagt Inhaber Thomas Baller.

„Sonderangebot in der Eröffnungswoche”

Im Gewerbepark-Edelweiss herrscht neues Leben in altem Gemäuer, alles befindet sich nun kompakt unter einem Dach. Neben den frisch renovierten Trainingsräumen gibt es auch moderne Umkleide- und Sanitärbereiche. Derzeit werden noch letzte Arbeiten erledigt: Beispielsweise wird auf dem Dach noch eine Photovoltaikanlage installiert, aber der Betrieb läuft bereits reibungslos. Der Outdoor-Trainingsbereich wird im kommenden Frühjahr vollständig fertiggestellt. ,,Es ist gut angelaufen hier, besser als gedacht. Wir haben unsere Mitglieder selbstverständlich weit im Voraus über unseren Umzug informiert und freuen uns sehr, dass sie mit uns umgezogen und uns treu geblieben sind. Dafür kann ich mich nur bedanken", betont Baller. Gleichzeitig finden nun natürlich alle Menschen in und um Weißensberg ein nah gelegenes professionelles Fitnessstudio vor und sind herzlich willkommen.

Es wurden nicht nur die Böden und Wände in der neuen Fitnessworld 24 saniert, sondern auch ein komplett neues Luftreinigungssystem eingebaut. So bleibt die Raumtemperatur zu jeder Jahreszeit ideal und gleichzeitig werden Bakterien aus der Luft gefiltert. Generell wurde von Anfang an bei allen Bauarbeiten großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, die verbaute Technik entspricht dem neuesten Stand.

Entstanden sind neben dem Cardio-, dem Freihantel und dem Kraftbereich unter anderem auch Extraräume für Gymnastik und Bauchtraining. Sämtliche Geräte in der Fitnessworld 24 stammen vom Marktführer Technogym. Das Beste: In der Eröffnungswoche gibt es ein Sonderangebot! Für nur 19,99 Euro pro Monat kann jeder diese hochwertigen Trainingsmöglichkeiten in Anspruch nehmen. Denn ein weiteres Credo des Teams lautet: Nachhaltiges Training muss nicht teuer sein. Wer einen Vertrag abschließt, bekommt einen Schlüssel und hat so jederzeit Zutritt zur Fitnessworld. Dieser Schlüssel dient aber auch zum Überprüfen des eigenen Trainingsfortschritts.

,,Jedes Mitglied bekommt einen nach seinen Wünschen ausgearbeiteten Trainingsplan samt Erklärvideos zu den einzelnen Übungen. So erzielen Einsteiger wie Fortgeschrittene schnell deutliche Erfolge, das motiviert", erklärt Thomas Baller. Sogar Wanderungen oder Fahrradtouren können mit Hilfe eines Trackers im Programm hinterlegt werden - der eigene Weg zur Topform wird so anschaulich dokumentiert. Natürlich werden auch Daten wie der Kalorienverbrauch und vieles mehr hinterlegt.

Wer Teil des Fitnessworld-Teams werden möchte, kann sich übrigens sofort bewerben! Gesucht werden Trainerinnen, Trainer und Empfangskräfte in Vollzeit. Bewerbungen können per Mail an fitnessworld24@outlook.de gesendet werden.

Am kommenden Sonntag, 6. November findet zudem die offizielle Einweihungsfeier der Fitnessworld 24 statt. Auf die Gäste warten an diesem Tag Snacks und Getränke und sämtliche Räumlichkeiten können dann genauestens unter die Lupe genommen werden. Und wer einen Vertrag abschließt, erhält sofort eine Willkommens-Überraschung - man darf also gespannt sein! Los geht es ab 9 Uhr, das Team um Thomas Baller freut sich auf viele neue und altbekannte Gäste. DAVID BALZER

Mehr Infos gibt es unter www.fitnessworld24.li