Verlagsinhalte

In Kooperation mit Partnern und Unternehmen aus der Region

Nach rund zwei Jahren Bauzeit sind die Bauarbeiten an der Braith-Grundschule abgeschlossen. Die Schule ist bereits nach den Sommerferien in die sanierten Räume umgezogen. Nach den Sommerferien können sich Schüler und Lehrer über ein aufwendig saniertes Schulgebäude, eine neue Mensa samt Bibliothek und eine Ganztagesschule mit Betreuungsräumen im Holzbau nebenan freuen. Das möchten die Verantwortlichen gemeinsam mit der Öffentlichkeit beim Tag der offenen Tür am 17. September feiern.

Biberach
Es wurde so viel wie möglich historische Bausubstanz erhalten und restauriert. Bauhistorische Spuren wurden sichtbar gemacht, so dass ein Teil der Geschichte ablesbar wird, so der Türbogen zum ehemaligen Eingangsflur zu den Lehrerwohnungen von der Westseite aus.

Biberach
Als die Stadt Biberach den ehemaligen evangelischen Kindergarten am Braithweg kaufen konnte, bestand die Möglichkeit, die Braithschule dort über der Grabenfuttermauer, einem Teil der historischen Stadtbefestigungsanlage, erschlossen über die Fußgängerbrücke, zu erweitern. Bücherei, Mensa, Betreuungsräume und der Hort sind dort untergebracht.