Jubiläumsfest des MV Wilsingen: Besondere Sichelhenke zum Jubiläum

Jubiläumsfest des MV Wilsingen: Besondere Sichelhenke zum Jubiläum

Jubiläumsfest des MV Wilsingen: Besondere Sichelhenke zum Jubiläum

Im Festzelt in Wilsingen herrscht immer super Stimmung am Abend.  FOTO: MUSIKVEREIN

14.09.2022

Der Wilsinger Musikverein feiert vom 16. bis 19. September 100-jähriges Jubiläum mit einer ganz besonderen Sichelhenke. Für die vier Tage haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen, um die Besucherinnen und Besucher bestens zu unterhalten.

WILSINGEN - Den Festreigen eröffnet am Freitag ein Musikabend mit böhmisch-mährischer Blasmusik auf aller höchstem Niveau. Ab 19 Uhr spielt die Formation ,,Alb 7" aus dem Raum Engstingen für die Besucher. Das ,,Projektorchester Wilfried Rösch mit böhmischen Freunden" sorgt dann ab 21.30 für das Highlight des Abends. Viele Jahre war Wilfried Rösch mit seinen böhmischen Freunden unterwegs, nun stehen die letzten drei Termine seiner Abschiedstour an. Karten gibt es im Vorverkauf unter www.musikverein-wilsingen.de oder unter der Telefonnummer 07388/483 ab 18 Uhr.

Am Samstag steht ab 20 Uhr die Sichelhenker Party mit DJ „T-ONE" für das junge und junggebliebene Partyvolk auf dem Programm.

Musiker präsentieren neue Uniformen zum Jubiläum

Der Sonntag beginnt um 9.30 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst im Festzelt mit dem Chor Lichtblick und dem Musikverein Wilsingen. ,,Anschließend freuen wir uns darauf unsere neue Uniform, die wir im Rahmen unseres 100jährigen Bestehens angeschafft haben, präsentieren zu dürfen", so Jochen Eisele, Vorstand Organisation. Danach gibt es zum reichhaltigen Mittagstisch Blasmusik von der Stadtkapelle Trochtelfingen und dem Musikverein Inneringen.

Ein weiterer Programmpunkt am Sonntag ist der Aktionstag ,,Mein Holz. Mein Garten." Verschiedene Firmen und Händler stellen ihre Produkte zur Schau und informieren über ihre Dienstleistungen. Hier kommt mit Sicherheit jeder Heim- und Gartenfreund auf seine Kosten. Für die kleinen Besucher gibt es eine Hüpfburg und weitere Attraktionen wie zum Beispiel Kinderschminken. Der Alpakahof Zollernalb wird mit einigen Tieren vor Ort sein. Ein Süßigkeitenstand und eine Schießbude runden das Angebot ab. Einen besonderen Stimmungsabend gibt es ab 18 Uhr mit der Föhrenberger Blasmusik. Hierzu ist der Eintritt frei.

Tanztee mit dem ,,Duo Hospach" am Montagmittag

Alle Tanzfreudigen dürfen sich am Montag auf den Tanztee ab 15 Uhr mit dem ,,Duo Hospach", das bereits als Vorgruppe bei den Kastelruther Spatzen" und den ,,Zillertaler Schürzenjägern" in Wilsingen zeigt zu Gast war, freuen. Die Jugendkapelle Trochtelfingen/ Steinhilben/Wilsingen ab 18 Uhr ihr Können und spielt für die Besucher verschiedene Musikstücke aus ihrem Repertoire. Zum Festausklang spielen die Schwäbische Alb Musikanten Engstingen.

Die Festküche bietet ofenfrischen Fleischkäse mit Holzofenbauernbrot aus eigener Herstellung, Schweinehals mit Sauerkraut, Schnitzel mit Salaten, Salatteller und Schupfnudeln, Rote Wurst, Currywurst und Pommes an. Das Holzofenbauernbrot kann auch als ganzer Laib für zu Hause gekauft werden.

„Wir freuen uns darauf viele bekannte und unbekannte Gäste auf der Sichelhenke begrüßen zu dürfen", so Jochen Eisele. Das Fest findet auf dem Festplatz, Zum Weiten Brunnen in 72818 Wilsingen statt. Es laden ein der Musikverein Wilsingen e.V. und Förderverein des Musikvereins Wilsingen e.V. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.musikverein-wilsingen.de. CHRISTINE MARTIN